Wandern in trauter Zweisamkeit

Besonders die Damen sind der Macht der Romantik verfallen. Die in abgelegenen Almhütten in den Bergen noch zu finden ist. Dieser romantische Urlaubstrend ist bei Paaren immer mehr im Kommen. Denn gemeinsam aktiv sein, das ist das Ziel viele Paare.

Ein romantischer Urlaubstrend setzt sich durch

Nicht jedem erfüllt die Vorstellung, einen sommerlichen Badeurlaub am Strand zu verbringen, mit Freude. Vielen sind die gängigen Touristenziele zu überfüllt, zu hastig, zu turbulent. Darum setzt sich der Trend, Urlaub in einer Almhütte, von Jahr zu Jahr mehr durch.

Gemütlichkeit gepaart mit urigem Flair

Die Natur einfach auf sich wirken lassen, heißt das Zauberwort. Dennoch, die Erwartungen dürfen nicht ins Unendliche steigen, denn auf einer Almhütte zählt nun einmal die Gemütlichkeit sowie das urige Flair. Luxus und unendlicher Komfort sind da Fehlanzeige.

Der Urlaub auf der Alm darf mit Beschäftigungen verbracht werden, für die sonst im Alltag keine Zeit übrig ist. Weg von Massenrummel, der im Alltag einfach immer allgegenwärtig ist. Nur die Zweisamkeit genießen und die Urlaubsfreuden mit allen Sinnen wahrnehmen. Urlaubstage auf der Alm garantieren romantisch zu werden. Vielleicht werden längst eingeschlafene Gefühle wieder zum Leben erweckt? Um das Feuer wieder neu zu entfachen, muss selbst nicht viel dazu beigetragen werden. Denn dem Hüttenzauber kann keine widerstehen.

So hast Du noch nie die Berge gesehen

So zum Greifen nah. Gemeinsame Aktivitäten schweißen einfach zusammen. Ausgedehnte Spaziergänge oder Wanderungen bieten sich dafür regelrecht an. Bunte Blumenwiesen, abgelegene Alpenseen und schroffe Felsenwände bilden das perfekte Ambiente für unbeschwerte Tage zu zweit. Ein ungetrübter, glücklicher Urlaub darf in der Bergwelt verlebt werden. Hier ist die naturbelassene Landschaft direkt vor der Haustür.

Die faszinierende Natur weckt alle Lebensgeister

Viele haben aber die perfekte Route für sich noch nicht entdeckt. Eine Route, die Fun bietet. Für Action sorgt und das Adrenalin im Körper steigen lässt. Geführte Wanderungen in Bayern werden angeboten, gerne schließen sich Paare diesen Wanderungen an. Denn ein Guide an der Seite, der mit Bergerfahrung ausgestattet ist, bringt jedes noch so unerfahrene Pärchen sicher an ihr Ziel. Sicher durch Wald und Wiesen, das ist die Devise. Die unbefangene Zweisamkeit kann ja dann fernab auf einer wildromantischen Almhütte genossen werden. Der Platz am Sonnenbänkchen ist schon reserviert und wartet darauf, dass er auch umgehend eingenommen wird.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wandern mit Hunden

Wandern mit Kindern